Dienstag, 18. März 2014

Beim Frühjahrsputz im Faschenlager...


trifft der kleine Secco Silanus einen neuen Mitbewohner, der ganz unbemerkt  im Sortiment eingezogen ist.

Den goldenen Muskateller feinherb.






Da er nur auf einem kleinen Weinberg angepflanzt wird, gibt es ihn nur in limierter Stückzahl.

Geerntet wurden die hochreifen und völlig fäulnisfreien Trauben bei 86° Oechsle von einer sehr jungen Truppe, angeführt vom Senior- Chef Hubert Wilhelm. Mit großer Freude wurden die Trauben bei der Lese von allen gerne genascht.







Als fertig abgefüllter Wein besticht er mit einem Charme von frischen, fruchtigen Aromen nach Zitrus und Weinbergspfirsich und liegt mit einem Restzuckergehalt von 9,5 Gramm kanpp über dem trockenen Bereich.
Er eignet sich hervorragend als Sommerbegleiter auf der Terasse genuaso wie zu frischen Salalten oder leichten Dessertspeisen.

Mein Urteil: Eine besonders feine Erweiterung des Sortiments und unbedingt Verkostungswert!!!