Dienstag, 27. Mai 2014

Happy End nach gelungenem Rendezvous...







Vor ein paar Tagen wurde zusammen mit guten Freunden Holunder gesammelt und konserviert.

Danach ging unser Junior Chef in seinen Keller und suchte nach dem geeigneten Partner für den Holunder und er wurde fündig...

Er brachte den Holunder mit einem knackigen 2013er Riesling zusammen und die beiden verstanden sich auf Anhieb fantastisch.

Der Holunder mit seiner sehr persönlichen Note und Frische in Kombination mit einem schlanken, fruchtigen und säurebetonten Riesling hat uns überzeugt. Zwei Charaktere, die sich nicht nur ergänzen sondern auch in ihrer Persönlichkeit entfalten lassen. Unterstützt wird die Frische noch durch eine zarte Kohlensäureperlung wie bei einem Secco.




Die ersten Flasche habe ich heute geöffnet und mit Eiswürfel und einem Blatt  Minze aus meinem Garten probiert. Mein Urteil: die Flaschen sind zu klein...


"Holunder meets Riesling" gibt es als fertig gepackte Terassenpakete.

6 Flaschen = 36Euro,    12 Flaschen = 70 Euro

Nur solange da ist, denn die Füllung ist limitiert.